22.12.2023 Neue Assistenzregelung für sehbehinderte Studierende

Liebe Studierende,

am 04. Dezember hat unser Fachbereich eine neue Assistenzregelung für Sehbehinderte beschlossen. Damit ist es an unserem Fachbereich möglich, dass ihr sehbehinderte Kommiliton:Innen bei ihrem juristischen Studienalltag unterstützt. Anlässlich der neuen Regelung möchte der Schwerbehindertenberater unseres Fachbereichs, Roman Qayumi, eine Studienassistenz-Kartei erstellen, in die ihr euch bei Interesse eintragen könnt.

Die Arbeit als private Studienassistenz bietet zahlreiche Vorteile:

·        Mit dem Nebenjob könnt ihr bereits während des Studiums Jura bezogen arbeiten.

·        Die Aufgaben als Assistenz lassen sich einfach in euren Studienalltag integrieren.

·        Die Arbeit wertet als soziales Engagement euren Lebenslauf auf.💯

·        Ihr helft euren sehbehinderten- und blinden Kommiliton:Innen bei der Bewältigung des Studienalltags.

Wurde euer Interesse geweckt?

Dann meldet euch gerne bei Roman mit einer Mail an .😊 Für die Aufnahme in die Kartei werden euer Name, euer Semester sowie eine Mailadresse zur Kontaktaufnahme benötigt. Falls ihr noch offene Fragen haben solltet, so steht euch die Schwerbehindertenberatung zur Verfügung.