12.04.2018 Rückblick: GOR AG FIFI – Workshop 2018

“Financial Management & Financial Institutions”

Am 21. und 22. März 2018 hat am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Philipps-Universität Marburg der Workshop 2018 der Arbeitsgruppe „Finanical Management & Financial Institutions“ (FIFI) der Gesellschaft für Operations Research (GOR e.V.) [www.gor-ev.de/] stattgefunden. Organisiert von der Professur für Rechnungslegung (Prof. Dr. Sascha Mölls) haben an den beiden Tagen rund 30 Wissenschaftler/-innen aus dem In- und Ausland aktuelle Forschungsergebnisse aus dem Bereich des „Financial Modelling“ vorgestellt und diskutieren lassen.

Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung von Nachwuchswissenschaftlern/-innen, die mit innovativen Projekten sehr zum Gelingen des Workshops beigetragen haben. Als Abrundung der Veranstaltung und weitere Plattform für den wissenschaftlichen Austausch soll im Nachgang zum Workshop ein „Sonderheft“ einer internationalen Fachzeitschrift zum Thema „Financial Decision Support“ erscheinen.