06.11.2017 Seminarplatzvergabe SoSe 2018

15.11.2017-30.11.2017

Die Seminarplatzvergabe für Seminare des Bachelor Volkswirtschaftslehre sowie dem Master Economics and Institutions läuft vom 15.11.2017 – 30.11.2017 über das LSF/QIS-Portal (Belegfunktion). Bitte lesen Sie zunächst die Anleitung unter https://www.uni-marburg.de/fb02/studium/operativeslsf/anleitung_seminar.pdf sorgfältig durch. Sie müssen drei Prioritäten angeben. Bitte beachten Sie bei Ihrer Wahl auch, in welchen Modulen die Seminare angerechnet werden können und ob dies in Ihr Curriculum passt. Diese Angaben finden Sie bei der jeweiligen Seminarbeschreibung im LSF. Die Platzvergabe wird im Anschluss durchgeführt; Sie werden über Email informiert sobald diese abgeschlossen ist. Es besteht eine Rücktrittsfrist bis eine Woche nach der Kick-Off-Veranstaltung. Danach gilt eine Nichtteilnahme als Fehlversuch.

Bachelorstudierende: Die Seminarteilnahme im Studiengang BWL ist ab dem 4. Semester und für den Studiengang VWL für das 5. und 6. Semester vorgesehen (siehe Studienverlaufsplan). Die Seminare finden Sie im LSF in dem Kurs "B.Sc. VWL - Anmeldung zu den Seminaren im kommenden Sommersemester".

Masterstudierende: Die Seminarteilnahme ist für das 2. und 3. Semester vorgesehen (siehe Studienverlaufsplan). Die Seminare finden Sie in dem LSF-Kurs "Allocation of master seminar places for the upcoming summer term".

Die Teilnahme an mehr als einem Seminar im Semester ist möglich. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall nach Ihrer regulären Anmeldung für das erste Seminar via LSF zusätzlich per E-Mail an kaibrenneke@wiwi.uni-marburg.de. Geben Sie dabei unbedingt Ihre Daten (Name, Matrikelnummer, Studiengang/Schwerpunkt), das im LSF angemeldete erste Seminar sowie das gewünschte zusätzliche Seminar an.

Bitte stellen Sie sicher, dass das Modul, für das Sie das Seminar belegen möchten, nicht bereits belegt ist. So können etwa im Bachelor VWL maximal zwei Seminare der VWL und im Master Economics and Institutions maximal drei ("Seminar on Institutional Economics", "Seminar on Economic Policy" und "Seminar on Money, Accounting and Finance") absolviert werden.

Bitte beachten Sie auch, dass die Anmeldung zu Seminaren aller Abteilungen der BWL im Sommersemester 2018 über deren Arbeitsgruppen durchgeführt wird. Weitere Informationen zu der Anmeldung finden Sie zur gegebenen Zeit auf den Websites der Arbeitsgruppen.