Impuls- und Zukunftsmesse NOWA Start 2023

Cineplex Marburg, Biegenstraße 1a

Einladung zur NOWA 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

der griechische Gott Kairos hatte einen langen Haarschopf der ihm in die Stirn fiel. Einmal vorbeigeeilt, bekam man den Gott der günstigen Gelegenheit nicht mehr zu fassen.

Dauerhafter Erfolg hat bekanntermaßen neben Talent mit einer großen Portion Fleiß, einer intelligenten Vorgehensweise, dem Umgang mit Siegen und Niederlagen und der Fähigkeit eine Chance auch beim Schopfe zu packen zu tun. Alle diese Erfolgsfaktoren sollen auf der NOWA 2023 durch drei Vorträge beleuchtet werden. Hauptredner ist der Ausnahmeschwimmer und heutige Unternehmer sowie Honorarprofessor der Goethe-Universität Frankfurt, Michael Groß - bekannt unter dem Spitznamen Albatros. Er ist 21-facher Olympiasieger, Weltmeister und Europameister in unterschiedlichen Schwimmdisziplinen geworden. Mit Kurzbeiträgen von den Universitäten New York und Marburg wird das „Erfolgsthema“ aus zwei weiteren Betrachtungsfeldern praxisnah beleuchtet.

Hierzu möchte ich alle Interessierten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft recht herzlich einladen, die am 21. Juni 2023 um 18:30 Uhr im Cineplex Kino Marburg stattfindende NOWA Start zu besuchen.

Ich freue mich, Sie im Rahmen einer kleinen Ausstellung regionaler Einrichtungen, Initiativen sowie Gründungen aus dem Gesundheitssektor persönlich begrüßen zu können. Das weitere Programm finden Sie hier.

Bitte geben Sie bis zum 14. Juni 2023 dem Büro für Innovation und Qualifizierung (biq@marburg-biedenkopf.de) eine Rückmeldung über Ihre Teilnahme.

Mit den besten Grüßen

Marian Zachow