06.07.2021 Stellenanzeige: Studentische Hilfskraft (Online-Marketing)

Foto: Unsplash

Im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, ist zum 01.08.2021 eine auf vier Monate befristete Stelle (ca. 30 Std./Monat) als

Studentische Hilfskraft (Online-Marketing)

zu besetzen.

Die Tätigkeit umfasst insbesondere die Betreuung der Social-Media-Kanäle des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften auf Instagram und LinkedIn. Hierzu zählen unter anderem die Beitragserstellung und die Beantwortung von Anfragen. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Recherche, Konzeptionierung und Implementierung von Inhalten auf einem neuen Internet-Auftritt für Studieninteressierte (www.marburg-wiwi.de).

Vorausgesetzt wird ein sicherer Umgang mit den oben genannten Social-Media-Diensten. Für die Erstellung der Inhalte sollten Sie eine kreative Herangehensweise mitbringen und sich gut in die Zielgruppe der Studieninteressierten hineinversetzen können. Eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise und sehr gute Deutschkenntnisse sind wichtig. Im Idealfall haben Sie bereits Vorkenntnisse im Umgang mit Adobe Spark, WordPress und/oder Google Ads. Ansonsten sollten Sie bereit sein, sich mit diesen Themengebieten vertraut zu machen.

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen – die Philipps-Universität bekennt sich zum Ziel der familiengerechten Hochschule. Eine Reduzierung der Arbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Bewerberinnen/Bewerber mit Behinderungen im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir bitten darum, Bewerbungsunterlagen nur in Kopie vorzulegen, da diese nach Abschluss des Verfahrens aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Selbstverständlich ist auch eine elektronische Übermittlung möglich. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Bewerbungsunterlagen sind an den Studiendekan (Prof. Dr. Torsten Wulf) des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Philipps-Universität Marburg, Universitätsstraße 25, 35032 Marburg ( bis zum 20.07.2021 zu senden.