Hauptinhalt

Inhaber der Professur

Prof. Dr. Torsten Wulf

Prof. Dr. Torsten Wulf



T 06421 - 2822641
E Universitätsstraße 24
35037 Marburg
AA 00/0010 (Altes Amtsgericht)

Sprechstunde

Nur nach vorheriger Absprache möglich (bitte per E-Mail)

Mehr zur Person

  • Inhalt ausklappen Inhalt einklappen Kurz-VitaKurz-Vita

    Prof. Dr. Torsten Wulf ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches und Internationales Management an der Philipps-Universität Marburg. Davor war er von 2007 bis Anfang 2012 Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Management und Organisation sowie Akademischer Direktor der MBA-Programme und des Centers für Scenario Planning der HHL Leipzig Graduate School of Management. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fern-Universität Hagen und der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, der Promotion an der HHL Leipzig Graduate School of Management sowie der Habilitation an der Universität Erlangen-Nürnberg war er als Professor of Strategy and International Management an der École Nationale des Ponts et Chaussées, School of International Management, in Paris tätig.

  • Inhalt ausklappen Inhalt einklappen ForschungsschwerpunkteForschungsschwerpunkte

    - Strategie und Governance von Familienunternehmen

    - Rolle von Spitzenführungskräften

    - Strategische und Szenarioplanung