Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Modulbeschreibung

In diesem Modul werden die Studierenden in Gruppen von ca. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in problemorientierter Weise an betriebswirtschaftliche Fragestellungen herangeführt. Jede Gruppe von Studierenden wird von ihrem Mentor/ihrer Mentorin, der/die sie durch das gesamte Studium begleiten wird, durch das Modul geführt. Während des Semesters werden unter enger Anleitung der Dozentinnen und Dozenten kleine Projekte (etwa Experimente, Fallstudien, Praxisprojekte oder Textbearbeitungen) durchgeführt.

Kursunterlagen

Die Kursunterlagen finden Sie nach Semesterstart im zum Modul gehörenden ILIAS-Kurs.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Modul entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis, der Prüfungsordnung sowie dem der Prüfungsordnung angehefteten Modulhandbuch.