Hauptinhalt

Florian Neumeier

arbeitet am ifo Institut für Wirtschaftsforschung im Bereich Fiscal Policies and Taxation in München. An seinen Bachelor in VWL und sein Diplom in Soziologie fügte er eine Promotion am Lehrstuhl für Makroökonomik an.

Neumeier_Florian_Bild.jpg
Foto: ifo Institut/ Vinogradova

“Ich hatte mit meinem Soziologiestudium bereits begonnen, als ich die ersten Aha-Erlebnisse in einer Vorlesung in Makroökonomik hatte. Eine neue spannende Welt eröffnete sich mir und schaffte Wissen, welches sich direkt umsetzen ließ.“

“Der Fachbereich bietet die Möglichkeit an attraktiven Partneruniversitäten die akademische Vielfalt zu erleben. Ich kann das nur empfehlen! Internationalität gibt es aber auch in Marburg selbst.  Kaum etwas prägt die Uni und auch die Stadt mehr. Das Flair ist unter Städten vergleichbarer Größe einzigartig!”

Florian Neumeier arbeitet am ifo Institut für Wirtschaftsforschung im Bereich Fiscal Policies and Taxation in München. An seinen Bachelor in VWL und sein Diplom in Soziologie fügte er eine Promotion am Lehrstuhl für Makroökonomik an.