25.01.2023 Hochschulerkundung am 1. & 2. Februar – Vorstellung des neuen Haupt- und Nebenfaches

Foto: Colourbox.de

Hochschulerkundung 2023

Am 1. und 2. Februar findet die jährliche Hochschulerkundung (HE) statt, zu der interessierte Schüler*innen herzlich eingeladen sind.

Das Institut für Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft auf der HE 2023

Dieses Jahr handelt es sich um eine ganz besondere Veranstaltung, denn ab dem kommenden Wintersemester 2023/24 werden die neuen Haupt- und Nebenfächer am Fachbereich 03 eingeführt. Auf der kommenden Hochschulerkundung werden daher das neue Hauptfach Kritische Kultur- und Religionsforschung und das Nebenfach Empirische Kulturwissenschaft vorgestellt. Da beiden Fächer nicht miteinander kombiniert studiert werden können, wird es für jedes Fach einen eigenen Zeitslot auf der Veranstaltung geben. Nachfolgend gelangen Sie direkt zu den jeweiligen Fachvorstellungen:

Anmeldung und wichtige Hinweise zur HE

Sie finden alle Hinweise zur Anmeldung und weitere Informationen zur HE auf der nachfolgenden Seite: