Digital - präsent. Spiel/räume und Ermöglichungspotenziale der online-Lehre

21. April 2021 18:00 – 21. April 2021 20:00
Termin herunterladen (.ics)

Online

Im Rahmen der Ringvorlesung "2020. Ein Jahr von Chancen und Wellbeing" wird PD Dr. Marion Näser-Lather am 21.04.2021 einen Vortrag zum Thema "Digital - präsent. Spiel/räume und Ermöglichungspotenziale der online-Lehre" halten, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

Abstract

Die Notwendigkeit, Lehrveranstaltungen aufgrund von Corona ‚virtuell‘ durchzuführen, hat zu einer kontrovers geführten öffentlichen Diskussion über die Implikationen medial vermittelter Lehre geführt. In meinem Beitrag möchte ich anhand einer Auseinandersetzung mit dem Präsenzbegriff Zuschreibungen im Hinblick auf die online-Lehre dekonstruieren, deren Möglichkeitsräume und Potentiale beleuchten und aufzeigen, welche Chancen sich in diesem Zusammenhang beispielsweise für die Partizipation marginalisierter Studierendengruppen ergeben.

Um sich zur Veranstaltung anzumelden, kontaktieren Sie bitte Nicole Groothuis

PD Dr. Marion Näser-Lather