31.01.2023 Ankündigung: Schreibetage

Schreibende Hand mit Heft
Foto: David Maurer

Liebe Studis,

die Fachschaft VKR veranstaltet zu Beginn der vorlesungsfreien Zeit drei Schreibetage, um euch den Einstieg ins Hausarbeiten-schreiben zu erleichtern. Wir wollen euch also eine kleine Starthilfe und Anleitung geben. Hier einmal die Eckdaten:

1. Termin: Mittwoch, 15.02.23 10-16 Uhr c.t.
2. Termin: Mittwoch, 22.02.23 10-16 Uhr c.t.
3. Termin: Mittwoch 08.03.23 10-13 Uhr c.t.

Zu allen Terminen treffen wir uns im Seminarraum +1/1010(A101) des Institutsgebäudes der EE/KW Deutschhausstr. 3.
Vorgesehen ist eine einstündige Mittagspause mit optionalem Mensabesuch.

Inhaltlich werden die Sitzungen aufeinander aufbauen. Wir starten also in der ersten Sitzung mit Infos zum Aufbau einer Hausarbeit, zur Literaturrecherche und zum Zeitplan und geben euch zwischendurch immer wieder Aufgaben, sodass ihr gleich alles ausprobieren könnt. In der zweiten Sitzung sprechen wir dann darüber, wie ihr eure Exzerpte sortiert, wie ihr schreibt und korrekturlest. Die dritte Sitzung, kurz vor dem Abgabetermin bietet dann noch Raum für Fragen und Austausch über euren Zwischenstand. Wir werden versuchen, spontan darauf einzugehen, was ihr dann noch besprechen möchtet.

Falls ihr gern mitmachen möchtet, meldet euch bitte per Mail () verbindlich an. Wir schicken euch dann das Passwort für den Ilias Ordner. Den Ordner findet ihr hier: ILIAS -> Magazin -> studentischer Arbeitsbereich -> WiSe 22/23 -> Schreibetage VKR. Bringt bitte auch einen Laptop o.ä. mit, damit wir Besprochenes direkt umsetzen können.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Fachschaft