08.04.2019 Herzlich Willkommen im Sommersemester 2019

Liebe Studierende, liebe Religionswissenschaftlerinnen und Religionswissenschaftler,

seien Sie sehr herzlich willkommen im Sommersemester 2019!

Da ich in diesem Sommer ein Forschungssemester wahrnehme, werde ich erst im WS 2019-20 wieder in der Religionswissenschaft lehren. Ich biete aber am Mittwoch, 25. April von 10-11 Uhr eine Sprechstunde an, für die sich Interessierte über unser Sekretariat (06421 28-22480) anmelden können. Darüber hinaus können Sie bei Bedarf auch Gesprächstermine nach Vereinbarung anfragen.

Für Beratung zu inhaltlichen und organisatorischen Fragen im Studium stehen Ihnen die wissenschaftlichen Mitarbeiter/in Gerrit Lange und Anna Matter zur Verfügung.
Dr. Doris Decker bietet ein Abschluss- und Forschungskolloquium für BA und MA Studierende an und Dr. Susanne Rodemeier steht für Anfragen aus dem Bereich der Religionskundlichen Sammlung zur Verfügung.

Schon heute möchte ich Sie zu besonderen Veranstaltungen in diesem Sommersemester einladen:
Im Rahmen unserer Vortragsreihe „Religion am Mittwoch“, die auch in diesem Sommersemester ein interessantes Programm bietet, wird am 5. Juni 2019 der neu gestaltete Raum zu Religion im Alten Ägypten präsentiert und ein Einblick in die Werkstatt von Herrn Klocke gegeben, der unseren Mumiensarg restauriert hat.

Außerdem freuen wir uns, dass in diesem Jahr Herr Prof. Dr. Oliver Freiberger (Austin, Texas) zum Thema des Religionsvergleichs im Rahmen der Annual Research Werkstatt des Zentrums für interdisziplinäre Religionsforschung (ZIR) am 18. Juni 2019 vortragen wird.

Prof. Dr. Edith Franke