04.02.2019 Stellenangebot studentische Hilfskraft

Tutorium für das Proseminar "Empirische Methoden"

Am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Institut für Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft,  Institut für Vergleichende Kulturforschung, Fachgebiet Kultur- und Sozialanthropologie,  Institut für Vergleichende Kulturforschung, Fachgebiet Religionswissenschaft

ist – vorbehaltlich der Zuweisung der Mittel - vom 01.4.2019 befristet bis 31.7.2019 eine Stelle (30 Std./Monat) eines

stud. Tutors/einer stud. Tutorin

für die Begleitung des Proseminars "Empirische Methoden" im BA Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft zu besetzen.

Voraussetzungen: Studierende des B.A. Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft (mindestens im 2. Studienjahr) und Studierende der Masterstudiengänge Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft, Kultur- und Sozialanthropologie oder Religionswissenschaft.

Erwartet werden nachgewiesene Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und Durchführen empirischer Forschung, sehr gute Studienleistungen und fachliches Engagement für die drei Fächer Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft, Kultur- und Sozialanthropologie und Religionswissenschaft.

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück-sichtigt. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen – die Philipps-Universität bekennt sich zum Ziel der familiengerechten Hochschule. Eine Reduzierung der Arbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Bewerber*innen mit Behinderungen im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte legen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie oder elektronisch vor, da diese nach Abschluss des Verfahrens aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Bewerbungsunterlagen (aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, ggf. Leistungsübersicht oder andere bestätigte Leistungen) sind bis zum 19.2.2019 zu senden/mailen an: