31.05.2021 Online-Infotalks für Studieninteressierte: Geschichte oder Archäologie in Marburg studieren

Die Philipps-Universität Marburg bietet im Juni Online-Infotalks zum Bachelor Geschichte und zum Lehramtsstudiengang Geschichte (an Gymnasien) sowie zum Bachelor Archäologische Wissenschaften an.

Foto: Colourbox

08.06.2021, 16:00-17:30 Uhr: Geschichte - hier unverbindlich anmelden!

10.06.2021, 16:00-17:30 Uhr: Archäologie - hier unverbindlich anmelden!

Das Besondere: Studierende des Fachs stellen ihren Studiengang vor, erzählen von ihren Entscheidungsprozessen bei der Studienwahl und teilen ganz persönliche Erfahrungswerte aus dem Studienalltag.

Das Peer-to-Peer Format erlaubt einen intensiven Austausch zwischen Studieninteressierten und Studierenden. Eine Beraterin der Zentralen Allgemeinen Studienberatung steht ebenfalls für Fragen zur Verfügung und wird den digitalen Talk moderieren.

Für die Teilnahme ist eine Online-Anmeldung erforderlich: Die Anmeldung muss bis spätestens einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung erfolgen. Die Veranstaltungen werden über das Webkonferenz-System BigBlueButton umgesetzt. Für die Teilnahme ist kein Konto notwendig, die digitalen Veranstaltungsräume sind jeweils über einen zugeschickten Link erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Fachbereich 06