16.02.2022 ARTIST TALK mit Flaut M. Rauch

Online, Mittwoch 16.02.2022 um 18 Uhr

Wir freuen uns, im Rahmen des Kolloquiums "Kontexte der Kunst" einen Artist Talk mit Flaut M. Rauch aus Kassel anzukündigen.

Flaut M. Rauch, der im kommenden Sommersemester das Seminar "Digitale Malerei/Performance" am Institut für Bildende Kunst anbieten wird, stellt seine Arbeit und künstlerischen Strategien vor.

Zur Person: Flaut M. Rauch ist Performance/Konzeptkünstler mit Fokus auf Performance, Installationen, Video und Digitale Malerei.

Nach dem Studium der bildenden Kunst wurde er Meisterschüler bei Prof. Urs Lüthi und darauf folgend künstlerisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Stefan Demary an der Kunsthochschule Kassel.
Seine Arbeiten verknüpfen sich mit Theater, Film und Kunst zusammen mit Künstler:innen wie Christoph Schlingensief, Bjørn Melhus, Barbara Hamann oder Hermann Nitsch, welche sein Schaffen inspirierten.
Rauch ist Mitbegründer und Kurator des Ausstellungsraums »LAGE« in Kassel, der 2015 den Kulturförderpreis der Stadt Kassel erhielt. Das Projekt wird als LAGE___x ohne festen Ort weitergeführt.

weiter Infos:
www.lage-kassel.de

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

ARTIST TALK mit Flaut M. Rauch
Mittwoch, 16. Februar 2022
18:15  |  (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien  |  1 Stunde 30 Minuten
Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 2730 430 0993
Meeting Passwort: KBfVgVaE699

Treten Sie dem Meeting zum gegebenen Zeitpunkt bei.