22.03.2023 Ausstellung Susanne Neuner - ich füge eines zum anderen II

Foto © Susanne Neuner

Ausstellung Susanne Neuner im Sandelschen Museum Kirchberg/ Jagst

Ich füge eines zum anderen II

Im Sandelschen Museums auszustellen, ist für Susanne Neuner eine besondere Herausforderung. Es ist wie ein neu aufzuschlagendes Buch. Sie sehen aktuelle Arbeiten zu dem Thema „das Hemd ist nicht zerrissen“. Diese sind, wie auch andere Arbeiten, in ihrem Atelier in Kirchberg entstanden. Hinzugefügt sind Zeichnungen und Malereien aus früheren Zeiten. Die Ausstellung ist keine Retrospektive, es sind sichtbar gemachte Zusammenhänge, Malerei und Zeichnungen. Durch den Raum zu wandern, wirkt beim Betrachten wie ein kleiner Parcours.

Susanne Neuner studierte an der Akademie Stuttgart und ist seit 1976 freischaffende Künstlerin, Dozentin an der Haller Akademie Schwäbisch Hall und Lehrbeauftragte an der Philipps-Universität Marburg, am Institut für Bildende Kunst, wo sie 2016 eine Vertretungsprofessur inne hatte.
Die Ausstellung wird am 26. März um 11 Uhr eröffnet und ist anschließend an Sonn- und Feiertagen bis 30. Juli von 14–17 Uhr zu sehen.