01.09.2020 Ausstellung im Marburger Kunstverein

u. a. mit Studierenden und Lehrenden des Instituts für Bildende Kunst

Grafik: Marburger Kunstverein

Kunst in Marburg 28. August – 15.Oktober 2020

Künstlerinnen und Künstler der Region.

Alle zwei Jahre veranstaltet der Marburger Kunstverein die Ausstellung „Kunst in Marburg“. Eine vom Vorstand des Kunstvereins berufene fünfköpfige Jury wählt Künstlerinnen und Künstler für die Ausstellung aus, die in Marburg und der Marburger Region leben und arbeiten. Durch die jeweils wechselnde Jury und die damit verbundene jeweils neue Auswahl der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler öffnet sich den Besucherinnen und Besuchern jeweils ein neuer Blick auf die Marburger Kunstszene. Gezeigt wird ein breites Spektrum von Werken verschiedener künstlerischer Medien.

Zur diesjährigen Jury gehören: Susanne Dilger, Jan Luke, Jessica Petraccaro-Goertsches, Ines Vielhaben und Edgar Zieser

Folgende 21 Künstlerinnen und Künstler wurden ausgewählt:

Benjamin Tiberius Adler, Adnan Abd Al-Rahman, Cristel Bauer Vera, Martin Blankenhagen, Mi Sun Choi, Ursula Eske, Josefine Henning, Da Huo, Jorg Karg, Reinhard Keller, Sinja Kemper, Janis Mengel, Waleed Nizamy, Helmi Ohlhagen, Alexandru Raevschi, Mira Rzany, Genua Scharmberg, Francesco Scheffczyk, Chris Schmetz, Regina Schnersch, Annika van Vugt

Es erscheint ein Katalog zur Ausstellung.

Di – So 11 – 17 Uhr
Mi 11 – 20 Uhr