29.03.2022 Orientierungseinheit

für neue Studierende am Institut für Bildende Kunst

Aufnahme © Institut für Bildende Kunst/ Julia Weißflog

Online OE am 05.April 2022

Die Orientierungseinheit (OE) am Institut für Bildende Kunst findet im Sommersemester 2022 wieder ausschließlich online statt. Wir werden Ihnen die grundlegenden Plattformen der Universität und des Instituts für Bildende Kunst zeigen und Sie bei der Erstellung eines Stundenplans unterstützen. Über folgenden Link kommen Sie zu unserer Orientierungseinheit, werden aber auch noch einmal per Mail eingeladen:

Die Universität stellt eine Orientierung für neue Studierende über die Lernplattform ILIAS zur Verfügung. Dort erhalten Sie vorab schon Informationen, zu Plattformen, Videokonferenzdiensten etc. Zusätzlich haben wir noch eine Liste zusammengestellt.

Geplant ist, das Programm der Orientierungseinheit wie folgt zu gestalten:

Begrüßung und Vorstellung
Überblick über das Institut für Bildende Kunst und seine Standorte, Masterateliers und Werkstätten

Allgemeine Organisation: U-Card, Mailingliste, E-Mails, Prüfungsordnungen, Formulare, Links

Vorstellung Homepage Institut für Bildende Kunst
Lehrangebot und Plattformen des Instituts und der Universität
(MARVIN, ILIAS)

ca. 11:30

Nebenfach
- Prüfungsordnung, Modulhandbuch und Prüfungsordnung Nebenfach

Fragen und Anmerkungen

Atelierplatzvergabe

Ab 12:30

Einzeltermine/Individualberatung

Die für das Arbeiten und Studieren am Institut vorgeschriebene Sicherheitsunterweisung wird am Mo, den 11.04. um 11:30 Uhr stattfinden.

Das Institut für Bildende Kunst wünscht Ihnen einen guten Start in Ihr Masterstudium an der Philipps-Universität Marburg!