Orientierungseinheit

Termin herunterladen (.ics)

Gutenbergstraße 18, 35037 Marburg

OE am 10. und 11. Oktober 2023

Die Orientierungseinheit (OE) am Institut für Bildende Kunst findet im Wintersemester 2023/24 in Präsenz statt. Wir werden Dir die grundlegenden Plattformen der Universität und des Instituts für Bildende Kunst zeigen und Dich bei der Erstellung eines Stundenplans unterstützen.

Die Universität stellt eine Orientierung für neue Studierende über die Lernplattform ILIAS zur Verfügung. Dort erhältst Du vorab schon Informationen, zu Plattformen, Videokonferenzdiensten etc.

Geplant ist, das Programm der Orientierungseinheit wie folgt zu gestalten:

Dienstag, 10.10.2023 10-12 Uhr, Zeichensaal (R 02 014), Gutenbergstr. 18 (für Master- und Bachelor-Nebenfachstudierende)

Begrüßung und Vorstellung
Überblick über das Institut für Bildende Kunst und seine Standorte, Masterateliers und Werkstätten

Allgemeine Organisation: U-Card, Mailingliste, E-Mails, Prüfungsordnungen, Formulare, Links

Vorstellung Homepage Institut für Bildende Kunst
Lehrangebot und Plattformen des Instituts und der Universität
(MARVIN, ILIAS)

Nebenfach
- Prüfungsordnung, Modulhandbuch und Prüfungsordnung Nebenfach

Fragen und Anmerkungen

Mittwoch, 11.10.2023 10-13 Uhr, Multifunktionsraum Masterateliers Rudolf-Bultmann-Str. 4b (Masterstudierende)

Frühstück in den Masterateliers

Atelierplatzvergabe

Sicherheitseinweisung

anschließende Einzelberatung

Das Institut für Bildende Kunst wünscht Ihnen einen guten Start in Dein Studium an der Philipps-Universität Marburg!