Informationen für Studierende des B.A. Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) zum Erwerb der Zulassungsvoraussetzungen für den M.A. Klinische Linguistik

Anforderungen aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik und sprachtherapeutische Handlungskompetenzen

Graphik Kopf mit Gehirn
Foto: Colourbox.de
Psychologie

Im Rahmen des Exportangebots der Fachbereiche im dezentralen MarSkills Studienbereich sollten Sie im Exportangebot Psychologie eines der folgenden Module belegen:

Entwicklungspsychologie

Wahrnehmung und Kognition

Lernen, Motivation und Emotion

Einführung in die Kinder- und Jugendlichenpsychologie

Kinder in der Schule
Model Foto: Colourbox.de
Pädagogik

Im Rahmen des Exportangebots der Fachbereiche im dezentralen MarSkills Studienbereich sollten Sie im Exportangebot Erziehungs- und Bildungswissenschaft folgendes Modul belegen:

Einführung in die Rehabilitationspädagogik

vollbepackter Rucksack
Foto: Colourbox.de
sprachtherapeutische Handlungskompetenzen

Der Bereich „Handlungskompetenzen“ der Zulassungsvoraussetzungen des M.A. Klinische Linguistik wird durch das Modul „Wissenschaftliche Methoden in der Linguistik“ abgedeckt.