Hauptinhalt

Gastbeitrag des Komponisten Diego Ramos

Veranstaltungsdaten

15. Juni 2021 16:15 – 15. Juni 2021 17:45

Digitale Lehrveranstaltung

Im Seminar Wahrnehmungskonzepte zeitgenössischer Musik geben Komponist*innen und Performer*innen Einblicke in ihre Arbeit und stellen ihren Zugang zu Wahrnehmungsfragen zur Diskussion.

Diego Ramos Rodríguez tritt regelmäßig als Komponist und Geiger bei zahlreichen Festivals und Veranstaltungsorten in Europa, USA, Israel und Asien auf. Seine Kompositionen wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehr als zehn Ländern aufgeführt und ausgestrahlt. Sein Werk umfasst Konzert- und Filmmusik, Multimediastücke und Musiktheater. Dabei arbeitet er oft mit anderen Künstler*innen und Musiker*innen zusammen, wie den Komponisten Heiner Goebbels und Helmut Lachenmann, dem Ensemble Modern, dem Schriftsteller Nuno Ramos und dem Filmemacher Timm Kröger.

Dieser Gastbeitrag ist öffentlich. Sie sind herzlich eingeladen, an der digitalen Sitzung teilzunehmen.

 Anmeldung:

Referierende

Diego Ramos Rodríguez

Kontakt