08.09.2020 Wichtige Informationen zum Wintersemester 2020-21

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt (Anfang September) ist es noch nicht absehbar, in welcher Form (digital oder als Präsenzveranstaltung) die Veranstaltungen des Fachgebiets Indologie und Tibetologie im kommenden Wintersemester durchgeführt werden können.

Dies ist nicht zuletzt abhängig von der weiteren Entwicklung der COVID-Pandemie sowie den damit verbundenen Maßnahmen, die von staatlichen Stellen und der Universitätsleitung verordnet werden. Bitte konsultieren Sie daher auch stets die Informationen auf der Hauptseite der Philipps-Universität.

Zwar ist im Augenblick – unter Vorbehalt – die Abhaltung von Präsenzveranstaltungen geplant, doch besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß alle oder zumindest die meisten Veranstaltungen digital durchgeführt werden müssen. Immerhin ist die gegenwärtige Richtlinie der Universitätsleitung, daß prioritär Digitalveranstaltungen durchgeführt werden sollen.

Unabhängig von jeglicher Planung muß hingegen jederzeit mit kurzfristigen Änderungen der Veranstaltungsform gerechnet werden.

Um einen frühzeitigen Überblick über die zu erwartende Teilnehmerzahl zu erhalten und entsprechende Hygienekonzepte zu erarbeiten bzw. vorhandene entsprechend anzupassen, bitten wir Interessierte dringend darum, mit dem jeweiligen Veranstaltungsleiter zusätzlich und baldmöglichst per E-Mail Kontakt aufzunehmen.

Dies gilt um so mehr, sollten Sie selbst zu einer Risikogruppe zählen oder aus anderweitigen Gründen einer Präsenzveranstaltung ablehnend gegenüberstehen!

Kontaktadressen:

Prof. Dr. Jürgen Hanneder: hanneder@staff.uni-marburg.de