16.04.2024 Bonn+Marburg Celtic Seminar im Sommersemerster 2024: Frauen in der Keltologie Part II

Auch im Sommersemester 2024 organisiert die Marburger Keltologie in Kooperation mit der Bonner Keltologie  „Bonn+Marburg Celtic Seminar“. Wie im letzten Semester widmet sich die Vortragsreihe demThema Frauen in der Keltologie. Jeder Vortrag konzentriert sich dabei auf eine  bedeutende Wissenschaftlerin.

Mair Ffion Jones (Centre for Advanced Welsh and Celtic Studies, Aberystwyth)
Performing past and present: The self-fashioning of Angharad Llwyd (1780–1866), antiquary, author, and facilitator

06.05.2024
Gisbert Hemprich (University of Bonn), Erich Poppe (University of Marburg), Patricia Ronan (TU University Dortmund)
In memoriam Hildegard Tristram: remembering a versatile scholar

03.06.2024
Bernadette Smelik (Radboud University, Nijmegen)
The Dragon's daughter: Maartje Draak as defender of Celtic Studies in the Netherlands

24.06.2024
Anna Muradova (independent scholar, Tbilisi)
A step towards Celtic Studies in Russia: Ekaterina Balobanova (1847–1927) and her collection of Breton legends

Die Vorträge finden immer um 18 Uhr online statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an celtic@uni-bonn.de, um den Link zur jeweiligen Veranstaltung zu erhalten.

Hier finden Sie den Flyer zur Vortragsreihe.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Kontakt:

celtic@uni-bonn.de
Prof. Dr. Elena Parina (Bonn)
Prof. Dr. Alderik Blom (Marburg)