22.11.2023 Bonn+Marburg Celtic Seminar im Wintersemerster 2023/24: Frauen in der Keltologie

Im Wintersemester 2023/24 organisiert die Marburger Keltologie in Kooperation mit der Bonner Keltologie die Vortragsreihe „Bonn+Marburg Celtic Seminar“ zum Thema Frauen in der Keltologie. Jeder Vortrag konzentriert sich dabei auf eine  bedeutende Wissenschaftlerin.

04.12.2023
Gerald Morgan (Aberystwyth University)
Recognizing Rachel Bromwich

08.01.2024
Christina Cleary (Queen’s University Belfast)
„Difficult“, „demanding“, „a lemon“: exploring the language used to describe the great scholar Eleanor Knott

05.02.2024
Abigail Burnyeat (Sabhal Mòr Ostaig)
Anima Celtica: Ella Carmichael as scholar, activist and muse in the Scottish Celtic Revival

Die Vorträge finden digital immer um 18 Uhr statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an celtic@uni-bonn.de, um den Link zur jeweiligen Veranstaltung zu erhalten.

Hier finden Sie den Flyer zur Vortragsreihe.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Kontakt:

celtic@uni-bonn.de
Prof. Dr. Elena Parina (Bonn)
Prof. Dr. Alderik Blom (Marburg)