31.03.2023 Digitale Vortragsreihe „Bonn+Marburg Celtic Seminar“ im Sommersemester 2023

Design: Andrey Trofimov

Im Sommersemester 2023 organisiert die Marburger Keltologie in Kooperation mit der Bonner Keltologie die Vortragsreihe „Bonn+Marburg Celtic Seminar“ zu verschiedenen Aspekten der keltischen Sprachen und Literaturen. Aktuelle Forschungen zu den keltischen Sprachen und Kulturen vom Mittelalter bis zur Gegenwart werden in den folgenden Beiträgen thematisiert:

24.04.2023
Elen Ifan (Cardiff University)
From Language Rule to Requiem: Music and Translation in the National Eisteddfod

08.05.2023
Rebecca Thomas (Cardiff University)
Hostages in Medieval Wales

05.06.2023
Nicole Volmering (Trinity College Dublin)
Exploring Early Irish Scribal Culture: Case Studies from the Early Irish Hands Project

26.06.2023
Oisín Ó Muirthile (Harvard University)
Necessity knows no Sound Law: On the Inadequacy of the Comparative Method in tracing the Development of the Gaelic-based Argots

Die Vorträge finden digital immer um 18 Uhr statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an , um den Link zur jeweiligen Veranstaltung zu erhalten.

Hier finden Sie den Flyer zur Vortragsreihe.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Kontakt:

Prof. Dr. Elena Parina (Bonn)
Prof. Dr. Alderik Blom (Marburg)