06.04.2022 Geschichte der Keltologie in der digitalen Vortragsreihe „Marburg Celtic Seminar“ im Sommersemester 2022

Bild: Matías Repetto Bonpland, Design: Andrey Trofimov

Im Sommersemester 2022 organisiert die Marburger Keltologie die dritte Vortragsreihe „Marburg Celtic Seminar“.  Die vier Vorträge konzentrieren sich auf unterschiedliche Aspekte der Geschichte der Keltologie:

25.04.2022
Bernhard Maier (Universität Tübingen)
From Ossian to Kaiser Wilhelm: The origins of Celtic Studies in 19th-century Germany

23.05.2022
Ian Stewart (Queen Mary University of London)
Celtic Studies in eighteenth-century Britain, from Lhuyd to Prichard

27.06.2022
Nelly Blanchard (Université de Bretagne Occidentale)
Théodore Hersart de La Villemarqué (1815-1895): what was his role in the history of Breton and Celtic studies?

11.07.2022
Patrick Sims-Williams (Aberystwyth University)
The Fourth Branch of the Mabinogi: Changing fashions in reading Medieval Welsh literature

Die Vorträge finden digital immer um 18 Uhr statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an celtic@uni-marburg.de, um den Link zur jeweiligen Veranstaltung zu erhalten.

Hier finden Sie den Flyer zur Vortragsreihe.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Kontaktpersonen:

Prof. Dr. Alderik Blom alderik.blom@uni-marburg.de