02.12.2022 James-Joyce-Wanderausstellung

Foto: Christina Fischer
Galerie anzeigen

Zur Zeit ist die Wanderausstellung „100 Years of Ulysses“, die durch die Kooperation des irischen Generalkonsulats mit der Keltologie der Philipps-Universität auch in Marburg Halt macht, im Hörsaalgebäude zu sehen. Wir freuen uns sehr, dass die feierliche Ausstellungseröffung durch den Präsidenten der Philipps-Universität Prof. Dr. Thomas Nauss, den Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und den stellvertretenden irischen Generalkonsul Dr. Patrick McDonagh auf großes Interesse gestoßen ist. Außerdem gab es im Rahmen der Eröffnung einen sehr interessanten Vortrag von Dr. Ronan Crowley, dem Vizepräsident der James Joyce Foundation, zum Thema „Ulysses in Europe“. Einige Eindrücke des Abends finden Sie in der obenstehenden Bildergalerie.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, „100 Years of Ulysses“ bis zum 16. Dezember 2022 im Foyer in der ersten Etage des Hörsaalgebäudes (Biegenstraße 14) zu besuchen.