16.11.2021 Neue digitale Vortragsreihe im Rahmen des „Marburg Celtic Seminar“ im Wintersemester 2021/2022

Bild: Matías Repetto Bonpland, Design: Andrey Trofimov

Im Wintersemester 2021/2022 organisiert die Marburger Keltologie die zweite Vortragsreihe „Marburg Celtic Seminar“ zu verschiedenen Aspekten der keltischen Sprachen und Literaturen. Aktuelle Forschungen zu den keltischen Sprachen und Kulturen von Altertum bis zur Gegenwart werden in den folgenden Beiträgen thematisiert:

22.November:
Blanca María Prósper (Universidad de Salamanca):
Two new inscriptions from ancient Hispania: Novelties in Celtiberian and Lusitanian studies.

13.Dezember:
Iwan Wyn Rees (Cardiff University):
Patagonian Welsh: Some insights on language contact, dialect contact and heritage language promotion

24.Januar:
Daniel Watson (Aarhus University):
Between Athens and Aachen: What is early Irish philosophy?

14.Februar:
Elva Johnston (University College Dublin) ’Momáedóc mind nAlban, Momáedóc mind nGóidel’:
Connecting saints in early medieval Scotland and Ireland

Die Vorträge finden digital immer um 18 Uhr statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an , um den Link zur jeweiligen Veranstaltung zu erhalten.

Hier finden Sie den Flyer zur Vortragsreihe.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Kontaktpersonen:

Dr. Luciana Cordo Russo