07.03.2018 AUSSCHREIBUNG von Bülow Studienstiftung Pharmazie

Stiftung zur Förderung und Unterstützung von Studierenden des Studiums der Pharmazie an der Philipps-Universität Marburg

AUSSCHREIBUNG
Die von

Bülow Studienstiftung Pharmazie (mit dem Sitz in Marburg)

schreibt zum Sommersemester 2018 zwei einmalige Unterstützungsbeiträge (Stipendien) für Studienzwecke á 850 € aus.

Dazu wird um Bewerbungen von Studierenden der Pharmazie der Philipps-Universität Marburg
bis zum 31. Mai 2018 gebeten.

Gefördert werden sollen Studierende mit überdurchschnittlichen Leistungen, deren finanzielle Mittel für das Studium der Pharmazie nicht oder kaum ausreichend sind. Die Ausschreibung richtet sich vorzugsweise an Studierende ab dem 3. Fachsemester.
Die Bewerbung soll im Dekanat per E-Mail (dekanat.pharmazie@staff.uni-marburg.de) in Form EINER pdf-Datei eingereicht werden und folgende Unterlagen enthalten:
 Bewerbungsschreiben, in dem die bisherigen Studienleistungen dargelegt werden, die schwierige finanzielle Situation erörtert und zudem angegeben wird, wofür die Stiftungsmittel verwendet werden sollen.
 Lebenslauf
 Liste der absolvierten Klausuren unter Angabe des Fachsemesters und der Noten sowie der Angabe, welche Fachsemester wiederholt wurden
Studienleistungsnachweis (Transkript aus dem Studierendensekretariat des Fachbereichs)
 Kopie des Abiturzeugnisses