13.04.2023 Stipendien zum Sommersemester 2023

Die von Bülow Studienstiftung Pharmazie (mit dem Sitz in Marburg) schreibt zum Sommersemester 2023 einen einmaligen Unterstützungsbeitrag (Stipendium) für Studienzwecke à 1.000 € aus. Um Bewerbungen von Studierenden der Pharmazie der Philipps-Universität Marburg wird bis zum 31. Mai 2023. gebeten.

Stipendien zum Sommersemester 2023

AUSSCHREIBUNG

Die von

• Bülow Studienstiftung Pharmazie (mit dem Sitz in Marburg)

• bis zum 31. Mai 2023. gebeten.

Gefördert werden sollen Studierende mit überdurchschnittlichen Leistungen, deren finanzielle Mittel für das Studium der Pharmazie nicht oder kaum ausreichend sind. Die Ausschreibung richtet sich vorzugsweise an Studierende zwischen dem 3. und 7. Fachsemester.

Die Bewerbung soll im Dekanat per E-Mail (dekanat.pharmazie@staff.uni-marburg.de) in Form EINER pdf-Datei eingereicht werden und folgende Unterlagen enthalten:

• Bewerbungsschreiben, in dem die bisherigen Studienleistungen dargelegt werden, die schwierige finanzielle Situation erörtert und zudem angegeben wird, für welche Studienzwecke die Stiftungsmittel verwendet werden sollen.
  • Lebenslauf
  • Liste der absolvierten Klausuren unter Angabe des Fachsemesters und der Noten sowie der Angabe, welche Fachsemester wiederholt wurden
  • Studienleistungsnachweis (Transkript aus dem Studierendensekretariat des Fachbereichs)
  • Kopie des Abiturzeugnisses