Anmeldung zum Ferienblockpraktikum vom
16.08.-04.09.2024 ist ab sofort möglich

Anmeldung zum Ferienblockpraktikum Marburg und Umland sowie "Landpartien" vom 16.08.-04.09.2024 ist ab sofort möglich mit einer E-Mail an:
Name, Vorname, Geb.-Datum, Matrikelnr., Telefonnr., E-Mail

Die Buchung der Praxen wird durch ein Onlineverfahren abgewickelt. Diese wird für den Ferienblock Mitte Juni 2024 stattfinden. Wir werden Sie bis dahin noch rechtzeitig informieren und Ihnen die Anmeldebedingungen mitteilen. Die Onlinewahl dauert eine Woche von Montag 8:00 Uhr bis Freitag 20:00 Uhr.

Es gilt das Prinzip, wer als erster klickt, der bekommt auch die Praxis, die er/sie sich gewünscht hat. Die meisten Studierenden stürzen sich natürlich immer auf die Praxen, die sich in Marburg befinden. Auf ILIAS unter "Blockpraktikum Allgemeinmedizin-Lehrpraxen" können Sie sehen, welche Praxen für das Blockpraktikum zur Verfügung stehen. Wir buchen *keine* Praxen vorab, die sich in Marburg befinden und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sind. Ausnahme ist bei Härtefällen wie Schwangerschaft oder Betreuung von Kind/Kindern.

Wenn Sie aber Interesse haben, auf entferntere Praxen oder auf unser Sonderpaket "Landpartien" zurückzugreifen, würden wir Ihnen da eine Praxis vorab buchen. Einige dieser Praxen bieten auch Unterkunft und Verpflegung an (s. Info Landpartien).

Unsere Lehrpraxen haben mit uns einen Vertrag abgeschlossen. Alle anderen Praxen, die nicht mit uns vertraglich verbunden sind, dürfen wir nicht für die Lehre einplanen. Sie dürfen sich daher auch keine Praxis selber aussuchen. Außer, die stehen tatsächlich auf unserer Liste. Diese Liste finden Sie auch auf unserer Homepage.

Die passenden Seminare zum Blockpraktikum finden in Präsenz statt. Die Klausur hierzu wird online am Ende des Wintersemesters 24/25 geschrieben.