24.03.2020 Digitales Lehrprojekt in der Empirischen Bildungsforschung

Lehrprojekt wird durch das landesweite digLL Projekt gefördert

Comic zu e-learning Startseite
sandra_schoen auf pixabay
Willkommen beim e-Learning Kurs

Empirische Studien finden, lesen und verstehen

"Auf den Spuren empirischer Evidenz in der Bildungsforschung" - so heißt ein Lehrprojekt von Prof. Dr. Julia Gorges, Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung, in Kooperation mit Dr. Mark Ullrich, Arbeitseinheit Psychologie des Lehrens und Lernens im Erwachsenenalter an der Goethe-Universität Frankfurt. Das Projekt wird durch das landesweite digLL Projekt zur Förderung von digital gestütztem Lehren und Lernen in Hessen gefördert und in Marburg durch die Zukunftswerkstatt unterstützt. Ab April entwickelt das Projektteam einen Online-Kurs, der Studierenden helfen soll, empirische Studien zu finden, zu lesen und - zumindest in Grundzügen - zu verstehen. Der Kurs soll im Wintersemester 2020/21 evaluiert werden und steht anschließend als Open Educational Resource (OER) bereit.