Hauptinhalt

Kulturelle Bildung ist unser Anliegen

Deshalb vernetzen wir uns bundesweit vielfältig mit Akteur*innen und Institutionen.

Durch verbindliche Kooperationsabsprachen stellen wir Verlässlichkeit her und sorgen so für nachhaltige Entwicklung und gegenseitige Verantwortungsübernahme. Wir unterstützen durch Beratung, regionale und überregionale Netzwerkaktivitäten sowie durch die Qualifizierung von Akteur*innen unseres Netzwerks.

Foto: Fotolia

Unsere Studierenden nutzen die Referenzinstitutionen als Erfahrungsraum und bringen gleichzeitig ihre eigene Expertise als Schul- und Organisationsentwickler*innen, Künstler*innen, Vermittler*innen oder Schnittstellenmanager*innen für die konzeptionelle Weiterentwicklung der einzelnen Institution und des Netzwerks wieder ein.

In dem Projekt arbeiten die Schulen, KulturPartner und künstlerischen Akteure des Kultur.Forscher!-Programms mit uns zusammen.
Die Umsetzung wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der PwC-Stiftung.