26.11.2021 HeFDI Data Talk mit NFDI4Chem am 3.12., 11-12h

Beim virtuellen HeFDI Data Talk am 3. Dezember von 11 bis 12h ist NFDI4Chem zu Gast und präsentiert seine Vorhaben zu ELNS, Repositorien, Metadatenstandards und Schulungen.

NFDI4Chem
NFDI4Chem

Hier stimmt die Chemie!

NFDI4Chem stellt seine Angebote und Services vor

Beim virtuellen HeFDI Data Talk am 3. Dezember von 11 bis 12h ist NFDI4Chem zu Gast und präsentiert seine Vorhaben. Zu diesen gehört die Entwicklung von Elektronischen Laborjournalen (ELNs) und die Etablierung von Standards für (Meta)daten, zudem eine Föderation von Forschungsdatenrepositorien, um die Forschungsdaten der Chemie zu veröffentlichen und nachnutzbar zu machen. Weiterhin werden umfangreiche Schulungen angeboten, die die effiziente Nutzung der angebotenen Infrastruktur in Form von Tools und Repositorien erleichtern.

Dr. Nicole Jung vom KIT und Dr. John Joliffe von der JGU stellen uns dieses Konsortium vor.

Melden Sie sich gerne an - die Teilnahme an Vortrag und Diskussion ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen.

Kontakt