CMS-Kompaktschulung

Einführung in das Content-Management-System der Philipps-Universität Marburg. Der Kurs vermittelt die Befähigung zur Pflege von Personen- und Detailseiten.

04. Februar 2020 15:00 – 04. Februar 2020 16:45
Termin herunterladen (.ics)

Biegenstr. 12, Raum 125

Die Kompaktschulung konzentriert sich auf die Bearbeitung von Personen- und Detailseiten. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem Texteditor und dem Einbinden in die Content-Navigation. Bei Bedarf kann auch das Erstellen von Terminen und Teasern behandelt werden. Es wird gegenüber der allgemeinen Schulung kein gesondertes Wissen vermittelt, vielmehr handelt es sich um eine "kleine" Schulung für CMS-Redakteurinnen und Redakteure, die nicht am Umzug des Web-Auftritts beteiligt sind, sondern bereits umgezogene Bereiche pflegen.

Voraussetzung

Bitte beachten Sie, dass die Schulung ausschließlich der internen Fortbildung für Mitarbeiter/innen dient, d. h. Studierende nur teilnehmen können, wenn sie im Rahmen einer Beschäftigung an der Uni (z. B. als studentische Hilfskraft) mit der Erstellung und Pflege der Webseiten betraut sind. Die Schulung lässt sich somit auch nicht als Schlüsselqualifikation im Rahmen eines Studiums anrechnen.

Voraussetzung ist ein gültiger Staff- bzw. Students-Account.

Bitte melden Sie sich direkt über ILIAS an.

Weitere Termine

Eine Übersicht über alle Schulungstermine finden Sie hier, unter dem Reiter 'Termine'.

Svenja Grotefend

Hochschulrechenzentrum