Alles gefunden?

Erläuterungen der Status-Angaben bei "MARVIN"

WICHTIG: Persönliche Hinweise der Sachbearbeitung finden Sie auf der Bewerbungsübersicht über Ihren persönlichen Daten und wenn Sie in der Spalte des jeweiligen Bewerbungsantrages auf "Antragsdetails anzeigen" klicken. Außerdem sollten Sie regelmäßig Ihre E-Mails überprüfen, da Sie so über Updates bzgl. Ihres Bewerbungsstatus informiert werden.

• In Vorbereitung

Der Status in Vorbereitung zeigt an, dass eine Bewerbung in MARVIN gespeichert wurde, die Bewerbung aber noch nicht durch den/die Bewerbende abgegeben wurde. In diesem Status wird die Bewerbung noch nicht weitergehend von der Universität bearbeitet.

• Eingegangen

Die Bewerbung wurde übermittelt, jedoch noch nicht vom Studierendensekretariat bearbeitet. In diesem Status kann die Bewerbung nicht mehr geändert werden. Ist dies gewünscht, muss die Bewerbung „zurückgezogen“ werden.

Bewerbungen die sich noch im Status „eingegangen“ befinden, also noch nicht durch die Philipps-Universität Marburg bearbeitet werden, können durch Bewerbende in den Status zurückgezogen versetzt werden. Gründe dafür sind:

• Die Bewerbende möchten die Bewerbung nochmals bearbeiten.
    • Die Bewerbenden möchten aus dem aktuellen Vergabeverfahren ausscheiden.

Bewerbungen im Status zurückgezogen nehmen nicht mehr am Bewerbungsverfahren teil. Bewerbende können zurückgezogene Bewerbungen innerhalb der studienangebotsspezifischen Bewerbungsfrist erneut abgeben.

• Gültig

Die Bewerbung ist fristgerecht eingegangen und wurde von der Universität bearbeitet. Die Bewerbung nimmt am Vergabeverfahren teil.

• Ausgeschlossen

Die Bewerbung wurde nach Prüfung durch die Philipps-Universität Marburg ausgeschlossen und nimmt nicht weiter am Verfahren teil. Dies kann z.B. aufgrund einer nicht form- oder fristgerechten Bewerbung geschehen.

• Zulassungsangebot liegt vor

Bewerbenden wird von der Philipps-Universität Marburg ein Studienplatz angeboten. Das Angebot muss nun im Marvin Portal angenommen werden, indem Sie auf den Button „Immatrikulation beantragen“ klicken, damit Sie die Online Immatrikulation vornehmen können. Wichtig ist, dass Sie den Studienplatz innerhalb der Frist annehmen und fehlende Dokumente fristgerecht per Mail nachreichen.

• Vorläufig ausgeschlossen

Dieser Status tritt auf, wenn durch Bewerbende Unterlagen nachgereicht werden müssen. In der Regel wird von der Sachbearbeitung im Hinweisfeld erläutert, was die Ursache ist. Z.B. „Es fehlt noch das Dokument XY.“ Das Hinweisfeld finden Bewerbende in ihrem MARVIN-Account.

• Zulassungsangebot aktuell nicht möglich

Den Bewerbenden kann zurzeit kein Zulassungsangebot gemacht werden. Der Status kann sich im Laufe des Zulassungsverfahrens noch ändern.

• Zugelassen

Sie haben einen Zulassungsbescheid erhalten. Im Marvin Portal müssen Sie den Button „Immatrikulation beantragen“ klicken, um sich online zu immatrikulieren. Wichtig ist, dass Sie danach innerhalb der Immatrikulationsfrist den Studienplatz annehmen und fehlende Dokumente fristgerecht per Mail nachreichen.

• Platz zurückgegeben

Der/Die Bewerbende hat das Zulassungsangebot der Philipps-Universität Marburg selbst aktiv zurückgegeben und dazu im MARVIN - Account den Button „Platz zurückgeben“ angeklickt. Bewerbungen im Status Platz zurückgegeben nehmen nicht mehr am Bewerbungsverfahren teil.

• Immatrikulation beantragt

Die Bewerberin oder der Bewerber hat sich entschieden ein Studienplatzangebot der Philipps-Universität Marburg anzunehmen und dafür die Immatrikulation (Einschreibung) zu beantragen. Bei freien Studiengängen wird direkt die Immatrikulation beantragt, bei NC Studiengängen wird die Immatrikulation erst nach erhaltener Zulassung beantragt.

• Immatrikulationsantrag in Bearbeitung

Ihre Unterlagen sind eingegangen und werden vom Studierendensekretariat überprüft, die Immatrikulation ist in Bearbeitung, es gibt noch keine Garantie für Vollständigkeit oder Richtigkeit der Unterlagen.

• Immatrikuliert

Die Bewerberin oder der Bewerber hat einen Studienplatz an der Philipps-Universität Marburg erhalten und wurde eingeschrieben. Die Semesterunterlagen (darunter das Semesterticket) sind auf dem Postweg. Der Bewerber Account verfällt innerhalb von 7 Tagen nach der Änderung zu diesem Status. Nach Erhalt der Semesterunterlagen legen Sie sich mit Ihrer Matrikelnummer (siehe Semesterunterlagen) im Marvin Portal einen Students-Account an. Weitere Infos finden Sie hier.

• Frist überschritten

Die Bewerberin oder der Bewerber hat die Frist für die Immatrikulation verstreichen lassen ohne sich zu immatrikulieren. Dieser Status ist irreversibel und das Zulassungsangebot für einen Studienplatz verfallen.