Hauptinhalt

Meisterhaft führen

Für Führungskräfte insbesondere der technischen Bereiche bietet das Programm Meisterhaft führen regelmäßig Fortbildungen zu relevanten Themen und in unterschiedlichen zeitlichen Formaten, die der Vielfalt der Arbeitsumstände gerecht werden sollen. Die Konzeption basiert auf den Ergebnissen einer Umfrage, die im Winter 2016/17 unter der Zielgruppe und ihren Vorgesetzten durchgeführt wurde.

Nächste Veranstaltungen:

Bisherige Veranstaltungen:

Kommunikation ist alles – Alles ist Kommunikation: Wie Zusammenarbeit mit Azubis noch besser gelingen kann (I) (Referent: Thomas Georgi; www.dieazubitrainer.de; 01.12.2021)

Kommunikation ist alles – Alles ist Kommunikation: Wie Zusammenarbeit mit Azubis noch besser gelingen kann (II) (Referent: Thomas Georgi; www.dieazubitrainer.de; 16.03.2022)

Ausbildung verantwortungsvoll gestalten (1): Formelle Aspekte (Referent: Thorsten Eucker; Personalabteilung; 22.10.2020)

Stellvertretende Führung / Leitung (Referentin: Christel Krug; www.amphion.de; 27.11.2019)

Als Führungskraft im Spannungsfeld unterschiedlicher Anforderungen agieren (Referentin: Dorothea Eckardt, Stabsstelle Konfliktberatung und Prozessentwicklung; 05.09.2018) 

Gesprächsführung in herausfordernden Situationen (Referent: Dr. Frank Stöpel; www.dr-stoepel.de; 23.01.2018)

Ich bin dran! - Selbstfürsorge und Umgang mit den eigenen Ressourcen (Referentin: Sabine Frieg; www.diekommunikatoere.de; 29.08.2017)