Hauptinhalt

Die richtige Person für die offene Stelle finden

Workshop zu Personalauswahl und -gewinnung - für alle Führungskräfte der Philipps-Universität

Veranstaltungsdaten

21. November 2023 08:30 – 21. November 2023 13:00
Termin herunterladen (.ics)

013 (00/0130) Biegenstraße 9, Institutsgebäude (B | 10)

Termin

Dienstag, 21.11.2023; 8:30 – 13:00 Uhr

Beschreibung

Wie gewinnen Sie gute Mitarbeitende für Ihre offenen Stellen? Wie erstellen Sie ein sinnvolles Anforderungsprofil? Wie finde Sie heraus, wer am besten geeignet ist?
In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit Personalauswahl und -gewinnung. Anhand von praxisnahen Fragestellungen erarbeiten Sie Umsetzungsmöglichkeiten für Ihren Arbeitsbereich.

Aussschreibung:

  • Ausschreibung ja/nein?
  • attraktives Anforderungsprofil
  • Ausschreibungsprozess an der UMR

Auswahlverfahren:

  • Welche Person einladen und warum?
  • Was erfragen und wie?
  • Auswahlvermerk erstellen

Pre- und Onboarding:

  • Einladen und zusagen
  • Absagen als "Aushängeschild" der UMR
  • Kontakt vor Arbeitsbeginn
  • Stellenantritt vorbereiten
  • Einarbeitungsplan gemeinsam erstellen

Referierende

Anja, Mosný, Leiterin des Dezernat II - Personal und Organisation
Dorothea Eckardt, Leiterin der Stabsstelle für Konfliktberatung & Prozessentwicklung

Veranstalter

Referat für Personalentwicklung

Kontakt