Über "viel Lehre" reden – Kollegialer Austausch

20. Juni 2018 09:00 – 20. Juni 2018 12:00
Termin herunterladen (.ics)

Philipps-Universität Marburg, Senatssitzungssaal 003, Biegenstraße 12

Sie erbringen als Lehrkraft für besondere Aufgaben oder als abgeordnete Lehrkraft eine große Lehrleistung für die Philipps-Universität Marburg. Wir laden Sie als Expertin oder Experte in der Lehre herzlich zu einem kollegialen Austausch ein. Neben einer gegenseitigen Würdigung Ihrer Lehrleistungen sprechen wir in der Veranstaltung in unterschiedlichen Formaten und kollegialen Kleingruppen vorrangig über folgende Themen:

1. Gute Beispiele machen Schule - Wie kann gute Lehrpraxis besser sichtbar werden?
  2. Hoher Lehrbelastung trotzen – Wie sorge ich in heißen Phasen für mich selbst?
  3. Methoden und Organisation der Lehre – Von anderen Fachbereichen lernen?
  4. Unterstützungsangebote – Was würde mir in heißen Phasen helfen?

Anmeldung
...bis zum 13.06.2018 über die Lernplattform ILIAS: https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=crs_1477958&client_id=UNIMR

Hinweis
Angebot im Rahmen des Qualitätspakt Lehre-Projekts "Für ein richtig gutes Studium", finanziert von 2017 bis 2020 mit Mitteln aus dem Qualitätspakt Lehre, Förderkennzeichen 01PL17037.

Dr. Dennis Mocigemba, Dr. Stéphane Voell

Referat Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik (III B 6)