24.03.2022 VERBUNDEN-STARK-GESUND

Kostenloses Unterstützungsangebot für alleinerziehende Eltern und ihre Kinder, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden.

Der Marburger Fachdienst "Gesunde Stadt" startet 27. April 2022 ein Projekt mit dem Titel "Verbunden-Stark-Gesund", das alleinerziehende Menschen mit Kindern zwischen 2 und 6 Jahren unterstützen möchte.

Das Projekt läuft über drei Jahre und beinhaltet ein Gruppenprogramm für die Eltern, die sich austauschen und vernetzten können. Zeitgleich gibt es einen Kochkurs für Kinder, der Spaß am Umgang mit gesundem Essen vermittelt.

Das Projekt wird von den Krankenkassen unterstützt und zusammen mit der Familienbildungsstätte angeboten.
Weitere Informationen gibt es beim Fachdienst Gesunde Stadt () oder auf der Website der Familienbildungsstätte FBS Marburg