24.04.2023 Über Sterben, Tod und Trauer reden - Thementag am 12. Mai 2023

Der Thementag von Stadt und Landkreis widmet sich zentralen Fragen über „Sterben, Tod und Trauer“.

Unter dem Motto „Sterben, Tod und Trauer“ bieten Kreis und Stadt Vorträge, Informationsstände und Austauschmöglichkeiten zu verschiedenen Schwerpunkten an. Dabei erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wissenswertes über Entscheidungen in der letzten Lebensphase sowie die Begleitung von Sterbenden. Aber auch das Abschiednehmen, mögliche Bestattungsformen, Trauer und die Unterstützung trauernder Menschen sind Themen.  Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, lokale Einrichtungen und Organisationen kennenzulernen, die diesbezüglich Beratung und Hilfe bieten.

•  Wann? - Freitag, den 12. Mai 2023 von 13 bis 18 Uhr
  • Wo? - Kreistagssitzungssaal im Marburger Landratsamt (Im Lichtenholz 60, 35043 Marburg-Cappel
  • Teilnahme: - kostenlos und barrierefrei
  • Anmeldung: - Bis Dienstag, den 9. Mai 2023 per E-Mail an oder telefonisch unter 06421 405-1768 möglich.

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Fachdienst für Gesundheits- und Altenplanung organisiert den Tag gemeinsam mit dem Fachdienst für Altenplanung der Universitätsstadt Marburg und den Marburger Gemeindepflegerinnen. Das ausführliche Programm des Thementages finden Sie zum Download auf dieser Website.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung erteilen die Gesundheits- und Altenplanung des Landkreises Marburg-Biedenkopf (06421 405-1635 oder ) und die Altenplanung der Universitätsstadt Marburg (06421 201-1843 oder ).