25.02.2023 Gender Equality Days an der Philipps-Universität

Plakat zur Veranstaltungsreihe mit abstrakten Formen und Schriftzug
Satzzentrale

An der Philipps-Universität findet 2023 erstmalig ein thematisch breit gestreutes Veranstaltungs- und Workshopangebot anlässlich des Equal Care Day, des Equal Pay Day, des Internationalen Frauen(kampf)tages und des Diversity Tages statt. Die Angebote zum Thema Diversität werden durch weitere Veranstaltungen von der Antidiskriminierungsstelle ergänzt.

Programm:

21. März 2023

"Who cares? Bedeutung und Verteilung der Care-Arbeit in Deutschland"
von 12.15 bis 13.30 Uhr
Digitaler Lunchbreak-Vortrag anlässlich des Equal Care Day
von Prof. Dr. Nina Klünder, Universität Paderborn

25. April 2023

"Finanzielle Vorsorge" Frauenvollversammlung 2023
von 8.30 – 12.00 Uhr in Präsenz
Die diesjährige Frauenvollversammlung widmet sich den Themen Rente, betriebliche Vorsorge und Vermögensaufbau.

9. Mai 2023

"Inklusion von TIN*Personen in der Gleichstellungs- und Beratungsarbeit"
von 9.00 – 16.00 Uhr
Digitaler Workshop zu Bedarfen von und einem kompetenten Umgang mit trans*, inter* und nicht-binären
Personen (TIN*) mit Né Fink, Trainer und Berater für geschlechtliche Vielfalt aus Göttingen

29. / 30. Juni 2023

Selbstführung – Die eigenen Stärken entwickeln
1,5 tägiger Workshop in Präsenz für Frauen mit und ohne Führungsaufgaben mit Bettina Ehmer, xpand Stiftung

Nähere Informationen zu den einzelnen Terminen, zur Anmeldung und zu Räumlichkeiten oder Links können durch Klicken auf die jeweiligen Titel aufgerufen werden. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Plakat zur Veranstaltungsreihe mit abstrakten Formen und Schriftzug
Satzzentrale