Mentoring für Studentinnen der MINT-Fächer. Infoveranstaltung von Mentoring Hessen

Veranstaltungsdaten

17. November 2022 18:00 – 17. November 2022 19:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung (Den Link erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung.)

Möchten Sie sich als MINT-Studentin schon während des Studiums auf das Berufsleben vorbereiten, Einblicke in potentielle Arbeitsfelder bekommen und nützliche Kontakte knüpfen? Stehen Sie als Bachelor-Studentin vor der Entscheidung zwischen Masterstudium oder Berufseinstieg? Denken Sie als Master-Studentin darüber nach, ob Sie promovieren oder direkt in den Beruf einsteigen wollen?

(C) Mentoring Hessen

Dann möchten wir Ihnen die Förderlinie ProCareer.MINT von Mentoring Hessen empfehlen! In diesem Mentoring-Programm für MINT-Studentinnen steht Ihnen eine erfolgreiche Mentorin aus Wirtschaft oder Wissenschaft mit ihrem Know-how zur Seite. Sie berät in Fragen rund um Studium und Karriereplanung und gewährt Einblicke in das eigene berufliche Umfeld.

Der nächste Jahrgang von ProCareer.MINT beginnt im Sommersemester 2023 und dauert ein Jahr. Von der Philipps-Universität Marburg können sich MINT-Studentinnen aus den Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Physik, Chemie, Pharmazie, Biologie, Geografie und Humanbiologie bewerben.

(C) Mentoring Hessen

In dieser Veranstaltung erfahren Sie alles, was Sie über das Programm und Ihre Bewerbung wissen müssen. Mitglieder der Geschäftsstelle von Mentoring Hessen, Kontaktpersonen der hessischen Hochschulen sowie ehemalige Programmteilnehmerinnen (Mentees) stehen Ihnen beratend zur Seite. Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 16. November 2022, 12 Uhr. Den Zugangslink erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.

Beachten Sie auch die Infoveranstaltungen am Mittwoch, 2. November 2022 von 16.00–17.30 Uhr, am Montag, 28. November 2022 von 16.00–17.30 Uhr mit Stefanie Wittich, Kontaktperson für Mentoring Hessen an der Philipps-Universität, sowie die Förderlinie ProCareer.Doc für Doktorandinnen und Postdoktorandinnen aller Fächer.

Bewerbungsschluss für eine Teilnahme am nächsten Mentoring-Jahrgang ist am 1. Dezember 2022. Wir freuen uns sehr auf eine vielfältige Bewerberinnenrunde mit unterschiedlichen Biografien und Erfahrungen! Mehr Informationen finden Sie im Flyer und auf www.mentoringhessen.de

Mentoring Hessen, Geschäftsstelle
Kontaktperson(en) hessischer Hochschulen