Hauptinhalt
Zeitrahmen und Projektschritte
2021
- Erarbeitung der Projektgrundlagen und der Zielsetzungen in Abstimmung mit dem Präsidium
- Vorstellung des Projekts in der Universitätskonferenz und im Senat
- Umfrage bei Studierenden und Beschäftigten zum bestehenden Erscheinungsbild der Universität
2022
- Auswertung der Umfrage (uniintern aufrufbar)
- Der Beirat für das CD-Projekt nimmt seine Arbeit auf.
- Definition einer Markenarchitektur als Teil des Briefings für eine CD-Agentur
- Erarbeitung der Ausschreibung für die CD-Entwicklung
2023
- März: Ausschreibung für die CD-Entwicklung
- Juni: Die Designagentur amatik erhielt den Zuschlag. Der Beirat sprach sich mehrheitlich für den von der Kieler Agentur gezeigten Designansatz aus.
- Juli: Start der Zusammenarbeit mit der Agentur
2024
- Januar: Vorstellung und Diskussion des weiterentwickelten CD-Systems im Beirat
- Februar/März: Vorstellung des CD-Systems im Senat und in der Universitätskonferenz
- Ausarbeitung der wichtigsten Medienformate im neuen CD
- Abstimmung mit allen Organisationseinheiten, Bestandsaufnahme zu den genutzten Medienformaten
- Rollout-Planung und Erarbeitung eines Implementierungskonzepts, inkl. der Entscheidung für ein Tool zur CD-Verwaltung
- Erstellung von CD-Guidelines
2025
- Erprobung des CDs mit Testgruppen in der Universität
- Schrittweise Implementierung des CDs
- Pflege, Monitoring des CDs
2027
- Im Jubiläumsjahr sollen alle Organisationseinheiten im neuen Corporate Design angekommen sein.