Markenstufen im Vergleich
Wie unterscheiden sich die Medien in den verschiedenen Markenstufen visuell voneinander? Hier finden Sie vergleichende Abbildungen. Grundsätzlich lässt sich sagen: Je näher die Markenstufe an der Dachmarke geführt wird, desto mehr kommt die Dachmarken-Farbe Primärblau zum Einsatz. Je entfernter die Markenstufe von der Dachmarke ist, desto mehr spielen Sekundärfarben als Hauptfarben eine Rolle. Diese Regel gilt aber nur für Titel- und Rückseiten bzw. für einseitige Medien. Auf den Innenseiten von mehrseitigen Medien können die Markenstufen alle CD-Farben frei nutzen.
01: Zentralverwaltung mit Präsidium, Dezernaten, Stabsstellen, zentrale Bereiche und Aktivitäten der Universität
02: Fachbereiche und ihre Institute, Arbeitsgruppen etc.
03: Zentren und Einrichtungen, die der Universität alleine gehören
04: Verbundprojekte und Zentren mit externen Partnern