Hauptinhalt
Präsentationen
Markenstufe 1 (Dachmarke, Zentrale)
Für die Gestaltung stehen Primärblau und Dunkelblau zur Verfügung. Das Logo wird in Weiß oder Primärblau abgebildet. Bei Schrift wird Weiß oder Schwarz verwendet. Anstelle des Fotos kann auch eine farbige Fläche oder Weiß gewählt werden.
Titelseiten

Kapiteltrenner

Folgeseiten Text

Folgeseiten Text und Grafik

Folgeseiten Bilder

Schlussfolie

Markenstufe 2 (Fachbereiche, Institute)
Für die Gestaltung stehen Primärblau, Weiß und eine Sekundärfarbe zur Verfügung. Das Logo wird in Weiß oder Primärblau abgebildet. Bei Schrift wird immer Weiß oder Schwarz verwendet. Anstelle des Fotos kann auch eine farbige Fläche oder Weiß gewählt werden.
Titelseiten

Kapiteltrenner

Folgeseiten Text

Folgeseiten Text und Grafik

Folgeseiten Bilder

Schlussfolie

Markenstufe 3 (Zentren und Einrichtungen)
Für die Gestaltung stehen 1 bis 2 Sekundärfarben und Weiß zur Verfügung. Das Logo wird in Weiß oder Blau abgebildet. Bei Schrift wird immer Weiß oder Schwarz verwendet. Anstelle der Fotos kann auch eine farbige Fläche in einer Sekundärfarbe oder Weiß gewählt werden. Primärblau kann neben einer Sekundärfarbe für den Info-Bereich auf der Titel- und Rückseite verwendet werden. Vorrang haben Sekundärfarben.
Titelseiten

Kapiteltrenner

Folgeseiten Text

Folgeseiten Text und Grafik

Folgeseiten Bilder

Schlussfolie

Markenstufe 4 (Verbundprojekte, Zentren mit externen Partnern)
Titelseiten

Kapiteltrenner

Folgeseiten Text

Folgeseiten Text und Grafik

Folgeseiten Bilder

Schlussfolie

Downloads
Markenstufen
01: Zentralverwaltung mit Präsidium, Dezernaten, Stabsstellen, zentrale Bereiche und Aktivitäten der Universität
02: Fachbereiche und ihre Institute, Arbeitsgruppen etc.
03: Zentren und Einrichtungen, die der Universität alleine gehören
04: Verbundprojekte und Zentren mit externen Partnern
05: Integration des Universitätslogos in das Corporate Design externer Eigenmarken