Hauptinhalt

Präsentationen

Markenstufe 1 (Dachmarke, Zentrale)

Für die Gestaltung stehen Primärblau und Dunkelblau zur Verfügung. Das Logo wird in Weiß oder Primärblau abgebildet. Bei Schrift wird Weiß oder Schwarz verwendet. Anstelle des Fotos kann auch eine farbige Fläche oder Weiß gewählt werden.

Titelseiten

Beispiele für Titelseiten Markenstufe 1. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Kapiteltrenner

Beispiele für Kapiteltrenner Markenstufe 1. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Folgeseiten Text

Beispiele für Folgeseiten Text Markenstufe 1. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Folgeseiten Text und Grafik

Beispiele für Folgeseiten Text und Grafik Markenstufe 1. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Folgeseiten Bilder

Beispiele für Folgeseiten Bilder Markenstufe 1. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Schlussfolie

Beispiel Schlussfolie Markenstufe 1. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Markenstufe 2 (Fachbereiche, Institute)

Für die Gestaltung stehen Primärblau, Weiß und eine Sekundärfarbe zur Verfügung. Das Logo wird in Weiß oder Primärblau abgebildet. Bei Schrift wird immer Weiß oder Schwarz verwendet. Anstelle des Fotos kann auch eine farbige Fläche oder Weiß gewählt werden.

Titelseiten

Beispiele für Titelseiten Markenstufe 2. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Kapiteltrenner

Beispiele für Kapiteltrenner Markenstufe 2. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

 

Folgeseiten Text

Beispiele für Folgeseiten Text Markenstufe 2. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Folgeseiten Text und Grafik

Beispiele für Folgeseiten Text und Grafik Markenstufe 2. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Folgeseiten Bilder

Beispiele für Folgeseiten Bilder Markenstufe 2. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Schlussfolie

Beispiel Schlussfolie Markenstufe 2. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Markenstufe 3 (Zentren und Einrichtungen)

Für die Gestaltung stehen 1 bis 2 Sekundärfarben und Weiß zur Verfügung. Das Logo wird in Weiß oder Blau abgebildet. Bei Schrift wird immer Weiß oder Schwarz verwendet. Anstelle der Fotos kann auch eine farbige Fläche in einer Sekundärfarbe oder Weiß gewählt werden. Primärblau kann neben einer Sekundärfarbe für den Info-Bereich auf der Titel- und Rückseite verwendet werden. Vorrang haben Sekundärfarben.

Titelseiten

Beispiele für Titelseiten Markenstufe 3. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Kapiteltrenner

Beispiele für Kapiteltrenner Markenstufe 3. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Folgeseiten Text

Beispiele für Folgeseiten Text Markenstufe 3. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Folgeseiten Text und Grafik

Beispiele für Folgeseiten Text und Grafik Markenstufe 3. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Folgeseiten Bilder

Beispiele für Folgeseiten Bilder Markenstufe 3. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Schlussfolie

Beispiel Schlussfolie Markenstufe 3. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Markenstufe 4 (Verbundprojekte, Zentren mit externen Partnern)

Titelseiten

Beispiele für Titelseiten Markenstufe 4. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Kapiteltrenner

Beispiele für Kapiteltrenner Markenstufe 4. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Folgeseiten Text

Beispiele für Folgeseiten Text Markenstufe 4. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Folgeseiten Text und Grafik

Beispiele für Folgeseiten Text und Grafik Markenstufe 4. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Folgeseiten Bilder

Beispiele für Folgeseiten Bilder Markenstufe 4. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Schlussfolie
 

Beispiel Schlussfolie Markenstufe 4. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Downloads

Markenstufen

01: Zentralverwaltung mit Präsidium, Dezernaten, Stabsstellen, zentrale Bereiche und Aktivitäten der Universität
02: Fachbereiche und ihre Institute, Arbeitsgruppen etc.
03: Zentren und Einrichtungen, die der Universität alleine gehören
04: Verbundprojekte und Zentren mit externen Partnern
05: Integration des Universitätslogos in das Corporate Design externer Eigenmarken