Hauptinhalt
Unser neues Erscheinungsbild – einheitlich und zeitgemäß
Die Universität Marburg blickt auf eine fast 500-jährige Geschichte zurück – ein wertvolles Erbe, das unser Profil stark geprägt hat. Doch in einer Welt im ständigen Wandel ist es wichtig, unsere Position immer wieder zu stärken und zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Ein konsistenter und einheitlicher Markenauftritt trägt dazu bei, das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Universität zu fördern und gleichzeitig unsere Identität klar und kraftvoll nach außen zu kommunizieren – im Einklang mit unseren Werten und Zielen.
Mit dem neuen Corporate Design stellen wir Ihnen ein modernes Designsystem zur Verfügung, mit Vorlagen und Anleitungen, damit Sie möglichst mühelos eigene Medien erstellen können. Das Präsidium der Universität Marburg steht geschlossen hinter diesem Ansatz und ruft dazu auf, das Corporate Design konsequent anzuwenden. Lassen Sie uns gemeinsam die Marke unserer Universität weiterentwickeln, im Einklang mit unserer Tradition und mit Blick auf eine erfolgreiche Zukunft.
Prof. Dr. Thomas Nauss, Präsident
Prof. Dr. Evelyn Korn, Vizepräsidentin für Universitätskultur und Qualitätsentwicklung