Hauptinhalt
Roll-ups
Die Roll-ups können je nach Platzbedarf, Verwendung von Bildern und Textmenge nach den hier dargestellten Rastern gestaltet werden. Das Logo steht zur besseren Sichtbarkeit immer oben.

Die Abstände betragen immer 1/14 der Gesamtbreite (rotes Quadrat im Bild).
Die Logobreite beträgt immer 3/14 der Gesamtbreite (grüne Fläche im Bild).
Markenstufe 1 (Dachmarke, Zentrale)

Für die Gestaltung stehen Primärblau, Dunkelblau und Weiß zur Verfügung. Das Logo wird in Primärblau oder Weiß abgebildet. Die Schrift ist Schwarz oder Weiß. Wenn ein Kreiselement eine Funktion als Störer hat, kann eine Sekundärfarbe eingesetzt werden.
Markenstufe 2 (Fachbereiche, Institute)

In Markenstufe 2 wird mit Primärblau, Weiß und einer Sekundärfarbe gestaltet. Das Logo wird in Primärblau oder Weiß abgebildet.
Markenstufe 3 (Zentren und Einrichtungen)

In Markenstufe 3 werden Rollups mit 1-2 Sekundärfarben und Weiß gestaltet. Das Logo wird in Primärblau oder Weiß abgebildet. Bei einem Störer darf Primärblau verwendet werden.
Markenstufe 4 (Verbundprojekte, Zentren mit externen Partnern)

In Markenstufe 4 wird mit 1-2 Sekundärfarben und Weiß gestaltet. Oben rechts steht das eigene Logo. Das Logo der Uni Marburg und des externen Partners erscheinen unten rechts (in Schwarz oder Weiß). Der Name des Verbundes oder Zentrums kann links oben in der Dachzeile erscheinen. In Markenstufe 4 wird Primärblau nicht verwendet.
Markenstufen
01: Zentralverwaltung mit Präsidium, Dezernaten, Stabsstellen, zentrale Bereiche und Aktivitäten der Universität
02: Fachbereiche und ihre Institute, Arbeitsgruppen etc.
03: Zentren und Einrichtungen, die der Universität alleine gehören
04: Verbundprojekte und Zentren mit externen Partnern
05: Integration des Universitätslogos in das Corporate Design externer Eigenmarken