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Plakate
Gestaltungsraster
Das Gestaltungsraster basiert für alle Medien auf den gleichen Grundregeln. Jeweils die kurze Seite wird in 14 Einheiten unterteilt. Diese Breite ist Basis für Randabstand, Textabstände sowie das Designsystem. Die Logobreite beträgt bei Hochformaten 2 Einheiten (2/14 der Formatbreite). Das Raster kann entweder am oberen oder unteren Rand ausgerichtet werden. Nutzen Sie bitte unsere vorbereiteten Vorlagen.

Die Abstände betragen immer 1/14 der Gesamtbreite (rotes Quadrat im Bild). Die Logobreite beträgt immer 2/14 der Gesamtbreite (grüne Fläche im Bild).
Die beiden Beispiele gelten für Markenstufe 1. Beachten Sie die nachfolgenden Beispiele für die anderen Markenstufen.
Markenstufe 1 (Dachmarke, Zentrale)

Für die Gestaltung stehen Primärblau, Dunkelblau und Weiß zur Verfügung. Das Logo wird in Primärblau oder Weiß abgebildet.
Für einen Störer kann eine Sekundärfarbe verwendet werden.
Markenstufe 2 (Fachbereiche, Institute)

Plakate und Poster werden mit Primärblau, Weiß und einer Sekundärfarbe gestaltet. Das Logo wird in Primärblau oder Weiß abgebildet.
Markenstufe 3 (Zentren und Einrichtungen)

In Markenstufe 3 werden Plakate mit 1-2 Sekundärfarben und Weiß gestaltet. Das Logo wird in Primärblau oder Weiß abgebildet.
Bei einem Störer darf Primärblau verwendet werden.
Markenstufe 4 (Verbundprojekte, Zentren mit externen Partnern)

In Markenstufe 4 wird mit 1-2 Sekundärfarben und Weiß gestaltet. Oben rechts das eigene Logo. Empfehlung: Das Logo der Uni Marburg und des externen Partners erscheinen unten rechts (in Schwarz oder Weiß).
Der Name des Verbundes oder Zentrums kann links oben in der Dachzeile erscheinen. In Markenstufe 4 wird Primärblau nicht verwendet.
Markenstufen
01: Zentralverwaltung mit Präsidium, Dezernaten, Stabsstellen, zentrale Bereiche und Aktivitäten der Universität
02: Fachbereiche und ihre Institute, Arbeitsgruppen etc.
03: Zentren und Einrichtungen, die der Universität alleine gehören
04: Verbundprojekte und Zentren mit externen Partnern
05: Integration des Universitätslogos in das Corporate Design externer Eigenmarken