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Briefbögen

Markenstufe 1, 2 und 3

Briefbogen für Markenstufe 1, 2 und 3. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
Abb. lässt sich durch Anklicken vergrößern

Der Briefbogen basiert für alle Stufen auf dem hier abgebildeten Beispiel. Grundlage ist eine klassische DIN-Vorlage, damit er in alle relevanten Briefhüllen passt. Schriftgrößen sind auf allen Varianten gleich, lediglich der rechte obere Absenderblock kann variieren. Hier ist die maximale Absenderfläche abgebildet.

Folgeseiten

Briefbogen Folgeseiten für Markenstufe 1, 2 und 3. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
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Die zweite Seite des Briefbogens basiert auf dem gleichen Satzspiegel wie die erste Seite, ergänzt wird die Seitenzahl.

Markenstufe 4

Briefbogen für Markenstufe 4. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
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Der Briefbogen in Markenstufe 4 unterscheidet sich von den anderen Markenstufen dadurch, dass das Logo der Kooperation unten rechts (in diesem Beispiel das Logo von SYNMIKRO) integriert wird.

Wichtig: Bei Briefen steht das Logo der Univerisät Marburg im Fokus, um Mitarbeiter*innen als Uni-Angehörige darzustellen. Bei Kommunikationsmedien gilt aber die Logohierarchie der Markenarchitektur Stufe 4.

Folgeseiten

Briefbogen für Folgeseiten Markenstufe 4. Klick öffnet vergrößerte Ansicht
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Die zweite Seite des Briefbogens basiert auf dem gleichen Satzspiegel wie die erste Seite. Das Logo der Universität Marburg sowie das SYNMIKRO-Logo verbleiben an der gleichen Stelle wie auf der ersten Seite.

Markenstufen

01: Zentralverwaltung mit Präsidium, Dezernaten, Stabsstellen, zentrale Bereiche und Aktivitäten der Universität
02: Fachbereiche und ihre Institute, Arbeitsgruppen etc.
03: Zentren und Einrichtungen, die der Universität alleine gehören
04: Verbundprojekte und Zentren mit externen Partnern
05: Integration des Universitätslogos in das Corporate Design externer Eigenmarken